Aktuelles

Jahreshaupt-
versammlung

Frauenfrühstück
26.01.2018

Treff für Frauen
01.02.2018

Vorankündigung

 

X-Stat.de
Stadtfrauen Hiltrup klein

Einladung zur Jahreshauptversammlung der

kfd Stadtfrauen St. Clemens

am Samstag, 20. Januar 2018, um 15.00 Uhr

im Pfarrzentrum

Tagesordnung:

  • Begrüßung
  • Kaffee, Kuchen und nette Gespräche
  • Kassenbericht
  • Rückblick auf das Jahr 2017 und Ausblick auf 2018
  • Ideen und Wünsche der Frauen in unserer kfd
  • Verschiedenes

Rückblick: Adventsfeier

Das neue Konzept ist aufgegangen: Durch die zeitlich geänderte Organisation nahmen sehr viele Frauen das Angebot an, zumindest einen Teil der Adventsfeier zu besuchen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Frauen, die am Nachmittag wieder einmal für eine erstklassige Bewirtung im Pfarrzentrum  sorgten. Der Gottesdienst stand unter dem Leitwort „Einfach sein“. Anhand des Evangeliums von Maria und Marta wurde das adventliche Thema spirituell vertieft. Spontan fanden sich Jung und Alt kurz vor dem Gottesdienst ein und bildeten einen kleinen Chor, der das Schlusslied einstudierte. Große Freude kam bei den Organisatorinnen des Abends auf, als sich das Pfarrzentrum nach dem Gottesdienst wieder füllte. Hier wartete ein reichhaltiges Buffet auf die Gäste und mit gemeinsam gesungenen Liedern unter der Regie von Henk Plas sowie durch die  Angebote an den Tischen wurde unsere kfd-Gemeinschaft gelebt und gefördert. Wie danken dem Vorbereitungsteam, dem es gelungen ist, ein adventliches Abend-Programm „für alle“ anzubieten.


Katholikentag vom 09. – 12. Mai 2018 im Münster

Aus unserer kfd engagieren sich Elisabeth Vieth und Felizitas Schulte im Vorbereitungsteam für den Katholikentag. Die beiden haben die Aufgabe übernommen, Übernachtungsmöglichkeiten für die Teilnehmer, die aus der ganzen Welt erwartet werden, zu finden und den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Könntest Du Dir vorstellen, ein Bett zur Verfügung zu stellen? Nähere Informationen dazu enthält der aktuelle Pfarrbrief.

Darüber hinaus werden für die Betreuung der Teilnehmer, die in Gemeinschaftsquartieren übernachten, viele Helfer für ganz verschiedene Arbeiten gesucht, z. B. für das Herrichten und die Ausgabe des Frühstücks (wird angeliefert), zur Unterstützung der Schulhausmeister oder für die Gestaltung der Abendimpulse im Pfarrzentrum. Das Hiltruper Vorbereitungsteam freut sich über positive Rückmeldungen: Elisabeth Vieth, Tel. Hi 24680, Felizitas Schulte, Tel. Hi 910 3020.


 

Krankenhausbesuchsdienst der kfd

Der Krankhausbesuchsdienst der kfd braucht Verstärkung. Es wäre schön, wenn sich einige Frauen aus unserem Kreis diesem Team anschließen. Es ist ein kleiner Zeitaufwand, der unseren kranken Mitgliedern Freude bringt, ihnen unsere Anteilnahme zeigt und die Verbundenheit zur kfd stärkt. Vielleicht eine Idee für das kommende Jahr? Für diejenigen, die Interesse an dieser Aufgabe haben, aber auch für diejenigen die noch zögern, ist Gisela Korth, Tel. Hi. 3518, Ansprechpartnerin.


 

Treff für Frauen

01. Februar 2018 um 15.00 Uhr im Alten Pfarrhof.

Unter dem Titel „Ein Kessel Buntes“ wird Elisabeth Georges hoch- und niederdeutsche Weisheiten aus der Waschküche des Lebens erzählen.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen.


Frauen-Frühstück am Freitag

- hereinspaziert, verweilen, genießen -

im Cafe Marie

 

 Am 26.01.2018 öffnet  die

KFD

ST. Clemens

in der Zeit von 9:00 - 12:00 Uhr

die Türen vom Cafe Marie an der Marktallee 42.

Alle interessierten Frauen sind herzlich eingeladen.

Warme und kalte Getränke, sowie belegte Brötchen,

stehen bei uns auf der Karte.

 


Stand: 06.01.2018

© 2012 kfd St. Clemens Hiltrup, alle Rechte vorbehalten. Impressum